
Liebe Eichenauerinnen,
liebe Eichenauer,
geht es Ihnen auch so, dass ab Mitte November die Zahl der Termine und die Hektik erheblich zunimmt undd gleichzeitig die Möglichkeit und die Wahrscheinlichkeit, die Dinge zeitgerecht abarbeiten zu können, erheblich abnimmt? Mir drängt sich der Eindruck auf, dass alle sich danach sehnen, etwas mehr Ruhe und Ausgleich in diesen Wochen zu bekommen, die eigentlich die Vorbereitung auf das Weihnachtsfest und damit die Vorfreude zum Inhalte haben sollten. Intensive Jahresabschlussarbeiten, aber auch Vorbereitungen auf das neue Jahr fordern uns in diesen Wochen besonders. Hinzu kommen zahlreiche Termine, die statt erhebender Wirkung zusätzliche Stressmomente für viele bedeuten.
Vielleicht sollten wir doch alle einmal einen Schritt zurücktreten und uns in aller Ruhe besehen, wie wir gemeinsam unser Zusammenleben für die Zukunft in Frieden und mit der erforderlichen individuellen Freiheit gestalten können.
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen ein friedvolles gesegnetes Weihnachtsfest und für das Jahr 2026 Zuversicht, Glück, Erfolg und vor allem Gesundheit.
Mit weihnachtlichen Grüßen
Ihr
Peter Münster
Erster Bürgermeister
