„KINO – Frauen aller Kulturen“präsentiert:
Vorfilm: LOTTA – Ein Weihnachtsbaum muss her (24 min. / FSK 0)
Hauptfilm: FERDINAND – Geht STIERisch ab! (104 min. / FSK 0)
Der junge spanische Stier Ferdinand könnte keiner Fliege etwas zuleide tun. Seine beste Freundin ist das kleine Mädchen Nina. Beide leben auf einem Bauernhof irgendwo in Spanien unbeschwert in den Tag hinein. Gemeinsam toben sie über Wiesen und Felder, erfreuen sich an Blumen und Musik und schlafen abends mit sich und der Welt zufrieden ein. Doch eines Tages wird Ferdinand bei einem Ausflug in die Stadt für ein wildes Tier gehalten, eingefangen und auf eine Farm gebracht. Hier lernt er eine Gruppe Stiere kennen, die alle dasselbe Schicksal teilen: Entweder qualifizieren sie sich für die Teilnahme an einem Stierkampf oder sie enden beim Schlachter nebenan. Der friedfertige Ferdinand will sich damit nicht abfinden und sucht nach einem Ausweg, um wieder nach Hause zu kommen. „Aktionsreiche Animationsverfilmung eines bekannten Kinderbuchs“
Wann? 21.11.2024 Wo? FRIESENHALLE / Bürgerzentrum / Hauptstraße 60, Eichenau
Uhrzeit? Einlass: 16:30 Uhr / Filmbeginn: 17:00 Uhr
Weitere Termine: 12.12.2024 / 17.01.2025 / 21.02.2025 / 14.03.2025 / 24.04.2025 / 08.05.2025
ACHTUNG VORANKÜNDIGUNG! Am 17.01.2025 präsentieren wir einen Erwachsenen-Film! Einlass hierfür ist 19:00 Uhr. Filmbeginn: 19:30 Uhr. Eingeladen sind alle Frauen aller Kulturen, Religionen und Nationen. Zur Begrüßung gibt es anstatt Popcorn ein Glas Sekt.
Das 2017 von der Schauspielerin Marie Theres Relin initiierte Inklusions- und Integrationsprojekt „Kino Frauen aller Kulturen“ sieht vor, dass einmal pro Monat Frauen aller Kulturen, Religionen und Nationen mit ihren Kindern zu einem kostenlosen Kinobesuch eingeladen werden. Ziel dieses Projektes ist es, Frauen ein gemütliches Beisammensein zu ermöglichen, bei dem sie sich einerseits durch einen Film gut unterhalten fühlen und sich andererseits nach dem Film über das Gesehene und das Erlebte und – bei Bedarf – ihr Leben schlechthin austauschen können. Raus aus der Küche, rein ins Kino. Alle großen und kleinen Gäste werden mit einer Tüte Popcorn begrüßt. Dieses Inklusionsprojekt wurde im Februar 2019 mit dem Integrationspreis ausgezeichnet.
Welcher Film gezeigt wird, wird auf www.eichenau.de sowie auf Plakaten im Gemeindegebiet immer ca. 2 Wochen vor der Filmaufführung veröffentlicht.
Der Eintritt ist frei. Plus Popcorn.
Eingeladen sind alle Frauen aller Kulturen, Religionen und Nationen mit ihren Kindern. |