Seeliger Kachelofenbau feiert sein 20-jähriges Bestehen in Eichenau

Seit 20 Jahren bietet Tillmann Seeliger holzbefeuerte Öfen aller Art in Eichenau an und sieht sich dabei als  „Partner für Hauseigentümer.

Inge Seeliger gründete den Ofenbau und die Töpferei bereits 1956 und ihr Sohn Tillmann übernahm den Betrieb 2003. Das Unternehmen hat aktuell fünf Mitarbeiter und ist Ausbildungsbetrieb. Seit Firmengründung haben rund 75 Lehrlinge ihre Ausbildung bei Seeliger Kachelofen und Töpferei vollzogen. Kaufmännische Unterstützung erhält Tillmann Seeliger durch seine Ehefrau Sabine Seeliger. Der Handwerksbetrieb bietet die gesamte Palette an holzbefeuerten Feuerstätten. Handwerkliches Steckenpferd ist der traditionell gebaute Grundofen und die handgefertigte Keramik aus der hauseigenen Töpferei. Bei der Beratung wird großen Wert auf die Ermittlung des Gesamtenergiebedarfs und die individuelle Gestaltung gelegt.

Kachelofenbau Seeliger Firmenjubiläum

Foto von links nach rechts: Markus Wendling (Gemeinderatsmitglied, Gewerbereferent), Tillmann Seeliger (Inhaber), Lena Falkner (Mitarbeiterin), Peter Münster (Erster Bürgermeister).

Peter Münster, Markus Wendling und Alexandra Gorski (Wirtschaftsförderung, nicht im Bild) gratulierten Lena Falkner und Tillmann Seeliger.

(Text: A. Gorski)

drucken nach oben