Ehemaliger Eichenauer Bürgermeister Hubert Jung als Nikolaus im Waldhäuschen

Am 6. Dezember bekamen die Kinder vom Kindergarten/Krippe Waldhäuschen in Eichenau hohen Besuch. Was die Kinder nicht wussten war, dass sie in zweifacher Hinsicht einen prominenten Gast hatten. Zum einen war es der heiligen Nikolaus und zum anderen der ehemalige Bürgermeister Hubert Jung, der heuer zum ersten mal diese Rolle im Waldhäuschen übernahm.

Zunächst sangen die Kinder für den Nikolaus „Lasst uns froh und munter sein“, untermalt von Rhythmik-Instrumenten. Herr Jung sparte nicht mit Lob und verteilte an jedes Kind ein Nikolaussäckchen. Die Kinder kamen einzeln nach vorne, um es in Empfang zu nehmen - die einen eher schüchtern, die anderen völlig unerschrocken. Gemeinsam freuten sie sich über den Inhalt von Äpfeln, Mandarinen und Schokolade.

Die Kinder bedankten sich fröhlich und winkten dem Nikolaus zum Abschied. Gerne würde das Team vom Waldhäuschen Herrn Jung kommendes Jahr wieder in der Rolle des gütigen Bischofs Nikolaus begrüßen.

Nikolaus 2

                        Nikolaus

drucken nach oben