Am 11. November 2024 fand bei trockenem und kaltem Spätherbstwetter das Martinsfest der Waldhäuschen-Kinder und ihrer Familien statt. Die Feier begann mit der berührenden Klanggeschichte „Laterne Lumina“ über das Teilen von Licht und Wärme, welche von Frau Krum vorgelesen und von den Vorschulkindern u.a. mit Klanghölzern, Rasseln und Xylophonen vertont wurde.
Alle Eltern waren gekommen und auch viele Großeltern und Geschwister begleiteten den Laternenumzug zur Budriohalle. Bei stimmungsvoller Trompetenmusik wurden Martinslieder angestimmt und die Kinder leuchteten stolz mit ihren selbstgebastelten Spinnen-Laternen, die sie in den letzten Wochen aufwändig mit Spritztechnik hergestellt hatten.
Wieder am Waldhäuschen angekommen, wartete eine wärmende Feuerschale und zwei Buden mit Getränken und Snacks auf die Rückkehrer. Nachdem die Kinder, ganz im Sinne des Martinsfestes, noch die von ihnen selbstgebackenen Martinsgänse geteilt hatten, folgte ein gemütlicher Ausklang der Feier bei Glühwein und Kinderpunsch. Ein besonderer Dank gilt dem Elternbeirat für die wertvolle und tatkräftige Unterstützung.
Eva Felber-Walter (Dipl. Soz. Päd.)
für das Waldhäuschen-Team