Messe der Jungunternehmer im April 2023 - Anmeldung bis 20. März

Sichtbarkeit ist für neu gegründete Unternehmen branchenunabhängig essenziell. Nach der Gründung geht es darum, sich bekannt zu machen, Aufträge zu generieren und kontinuierlich zu wachsen. Genau hier setzt die Wirtschaftsförderung des Landkreises mit ihrer Messe der Jungunternehmer an.

Mit der Veranstaltung wird den Unternehmen eine Plattform für die Präsentation Ihrer Dienstleistungen und Produkte geboten. Zugleich bietet die Messe die Möglichkeit neue Kontakte, Geschäftsbeziehungen und Netzwerke, nicht nur zu den Messebesuchern, sondern auch zu bereits etablierten Unternehmen, zu knüpfen. In den vergangenen Jahren konnte damit bereits vielen Unternehmen der notwendige Anschub gegeben werden. Am 29. und 30. April 2023 findet nun im Landratsamt die nächste Messe statt. Existenzgründerinnen und -gründern eröffnet das die Chance, sich nicht nur im Landkreis, sondern auch darüber hinaus bekannt zu machen.

Um angehende Unternehmerinnen und Unternehmer bestmöglich auf ihre in der Regel erste Messe vorzubereiten gibt es hierzu für die Teilnehmenden bereits am 31. März 2023 am Nachmittag verschiedene Workshops.

Anmeldung:

Für die Messe anmelden können sich alle Unternehmerinnen und Unternehmer, deren Gründung oder Übernahme noch nicht länger als sieben Jahre zurückliegt.

Anmeldeflyer unter weitere Informationen: https://www.lra-ffb.de/bildung-wirtschaft/wirtschaftsfoerderung/existenzgruendung

 

drucken nach oben