"Rama dama" - Aktion für ein sauberes Eichenau

Frühjahrsputz

Leider ist in Eichenau genauso wie andernorts festzustellen, dass allerlei Unrat in den Grünanlagen und Waldflächen abgelagert wird. Einmal im Jahr ruft die Gemeinde deshalb zu einer Säuberungsaktion auf.

Gesucht werden tatkräftige Helferinnen und Helfer, die mit Arbeitshandschuhen und festem Schuhwerk ausgestattet in Gruppen das Gemeindegebiet begehen und die verunstaltenden oder sogar umweltschädlichen Hinterlassenschaften einsammeln.

Begleitet wird die Aktion vom gemeindlichen Bauhof. In den vergangenen Jahren haben sich bis zu 130 Mitbürgerinnen und Mitbürger, unter ihnen viele Kinder und Jugendliche, am "Rama dama" beteiligt.

Regelmäßig ist auch der Fischereiverein Eichenau e.V. vertreten, der bei dieser Gelegenheit den Starzelbach säubert. Nach getaner Arbeit lädt die Gemeinde zur verdienten Brotzeit ein.

Das "Rama dama" wird rechtzeitig im Mitteilungsblatt angekündigt. Die Gemeindeverwaltung freut sich, wenn Sie sich beim nächsten Mal anmelden.
Auskünfte erhalten Sie im Umweltamt unter Tel. 08141 730-315/-316.

drucken nach oben